Social Media | Sieben Gründe für Facebook und Co.

Laut einer Studie der Harvard Business Review sehen die Firmen noch viel Aufholbedarf im siebengründeBereich Social Media. So haben gerade einmal zwölf Prozent von 2100 befragten Unternehmen angegeben, die Social-Media-Marketing-Werkzeuge effektiv zu nutzen. Weitere 41 Prozent gaben an, noch mehr über die sozialen Plattformen lernen zu müssen, bevor sie dafür Marketingstrategien entwickeln, so die Internet-Zeitung soaktuell.ch.

Die Ergebnisse der Studie von der Harvard Business Review decken sich insoweit auch mit den Ergebnissen der STAX 2012 Studie der Bundessteuerberaterkammer. Zwar zielte die Befragung der BStBK auf die Nutzung von Facebook ab und eben nicht auf Social Media Plattformen allgemein, allerdings dürfte eine Vergleichbarkeit zulässig erscheinen. Der STAX 2012 Studie nach, haben weniger als 8% der Befragten Kanzleien einen Facebook Auftritt und nur etwa weitere rd. 4% planen, sich bei Facebook zu präsentieren (Quelle STAX 2012, BStBK.). Weiter zum Beitrag Sieben Gründe für Facebook & Co.