Mobil | Haben Sie die Apps auf Ihren Mobilgeräten im Griff?

E-Mail-Verschlüsselung allein reicht nicht. Wer unvorsichtig im Umgang mit Apps für Smartphones und Tablets ist oder keine Sicherheits-App nutzt, lädt Hacker zum Mitlesen wichtiger Dokumente ein. Vor allem der Trend zu BYOD und BYOS stellt Unternehmer vor große Herausforderungen.

In der Diskussion um das Ausspähprogramm PRISM erfährt die Öffentlichkeit laufend neue Details darüber, wie der US-Geheimdienst NSA weltweit den E-Mail-Verkehr und eventuell noch mehr überwacht haben soll. Die Aufregung ist begründet. Alle Aspekte dieses schier unglaublichen Vorgehens der Sicherheitsbehörden im Namen des Anti-Terror-Kampfes sollten beleuchtet werden. Aber die Empörung über PRISM darf nicht dazu führen, dass Unternehmer jene Themen aus den Augen verlieren, die ihre IT und ihre Betriebsgeheimnisse möglicherweise noch mehr gefährden als die staatlichen Schnüffler. Zum Beitrag der Datev eG https://www.trialog-unternehmerblog.de/2013/08/12/haben-sie-die-apps-auf-mobilgeraten-im-griff/?sc_o=as_c

Schreibe einen Kommentar