Literatur | Strategie und Marketing im Web 2.0 – Handbuch für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

wissensmanagement-steuerberatungDer Markt für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen befindet sich in einem grundlegenden Umwandlungsprozess. Wer sich dieser Entwicklung stellt, wird großen Nutzen daraus ziehen können. Wichtiger dennje wird es werden, eine entsprechende Wettbewerbsstrategie sowie eine dazu passende Marketingstrategie zu entwickeln. Das Internet mit seinen umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten steht im Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten. Die Palette reicht von der marketingorientierten Website über das eMail-Marketing bis hin zum Social Media Marketing. Anhand von Beispielen sowie mit zahlreichen Abbildungen werden unterstützende

Marketinginstrumente vorgestellt. Eine abschließende Fallstudie illustriert praxisnah die Inhalte und Thesen der Autoren. Ein unverzichtbarer Ratgeber für das erfolgreiche Business Development in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Der Inhalt

  • Der Markt für Steuerberatungsleistungen: Gegenwart und Zukunft Strategiekonzepte
  • Marketing: Ziele und Instrumente
  • Online Marketing mit Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und eMail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Web Controlling
  • Fallstudie: Strategie und Marketing einer Steuerkanzlei im Web 2.0

Die Zielgruppe

  • Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Führungskräfte und Mitarbeiter in Presse, Marketing und Business Development