HR | Möglichkeiten und Risiken von Social Media

Soziale Netzwerke polarisieren. Manche Firmen sperren sie für ihre Mitarbeiter, andere setzen gezielt auf das Social Web. Welcher Weg ist der richtige?

  • Social Media sinnvoll für die Personalarbeit zu nutzen, ist eine Herausforderung. Unbekannte Strukturen und neue Aufgaben warten auf den Personaler.
  • Personalmarketing im Social Web erfordert Know-how, eine Strategie und ein Budget. Die Annahme, dass es keine Kosten verursacht, ist falsch.
  • Personaler täten gut daran, die Nutzung von sozialen Medien aktiv zu gestalten. Denn ansonsten machen es andere, warnt Tjalf Nienaber.
  • Socal-Media-Guidelines: In der Welt der Internet-Kommunikation müssen die tradierten Grundsätze des Arbeitsrechts an die neuen virtuellen Formen angepasst werden.

Hier der vollständige Beitrag im Personalmagazin: PersonalMagazin

Fundstelle:http://www.haufe.de/personal/zeitschrift/personalmagazin/personalmagazin-ausgabe-122010-personalmagazin_48_98514.html

Schreibe einen Kommentar